Wir freuen uns, dass nicht nur unsere Bücher großes Interesse wecken, sondern auch deren Entstehungsgeschichte immer wieder für Nachfragen sorgt. Daher sind wir seit Veröffentlichung unseres ersten Buches an ausgeschwärmt, um auf Messen, Lesungen und Panel Talks unsere außergewöhnliche Geschichte und den spannenden Weg zum Buch zu teilen und in den unterschiedlichsten Veranstaltungsformaten vorzustellen.

Lesungen

Vom Schreiben und Entdecken

Mittlerweile durften wir unsere Stadtschwärmer-Geschichte bereits auf Lesungen in Buchhandlungen, Galerien, Messen, Kulturzentren, Universitäten und Netzwerken mit einem interessierten Publikum teilen. Dabei werden wir manchmal von unseren Local Heroes oder Lieblingslocations begleitet, die uns an ihren persönlichen Eindrücken und individuellen Insider-Tipps teilhaben lassen. Wir lesen Auszüge aus unseren Büchern und nehmen das Publikum so zum Beispiel ein Stück auf einen unserer Stadtspaziergänge mit. Meist enden die Lesungen mit einem regen Austausch mit den Gästen, deren zahlreiche Fragen wir gern beantworten.

Panel Talks

Expertengespräche & Vorträge

Auch unser fachliches Know-How geben wir im Rahmen von Panel Talks oder Vorträgen an KollegInnen weiter und tauschen uns gern aus. So waren wir u.a. als Expertinnen auf der Fidipub Konferenz, beim Fachforum der Leipziger Buchmesse oder als Praxispartner des Studiengangs Buchhandel- und Verlagswirtschaft der HTWK geladen. Für Vorträge, Workshops oder Gesprächsrunden im kleinen und großen Rahmen kannst du uns gern anfragen.

Du planst eine Veranstaltung?

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Du möchtest, dass wir in deiner Buchhandlung, Location oder in deinem Verein oder Unternehmen eine Lesung oder ein anderes Event veranstalten? Kommt einfach auf uns zu. Gemeinsam können wir ein individuelles Konzept entwickeln. Wir freuen auf deine Anfrage!