JOBS & KARRIERE

Arbeiten im Verlag

  • Herstellung
  • PR
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Verlagsleitung

Was Dich ausmacht?

Spaß an der Herstellung von Büchern
Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit
Du bist kreativ, motiviert und engagiert?
Du arbeitest gern im Team, aber auch eigenverantwortlich?

Unser Team arbeitet ...

  • kreativ
  • engagiert
  • national
  • interdisziplinär
  • mit Leidenschaft!

Offene Stellen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, möchtest in den Verlagsalltag schnuppern und ein junges Team bei spannenden Aufgaben unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt für ein dreimonatiges freiwilliges Praktikum bei uns!

Vor Dir liegt ein Praxissemester und die Arbeit im Verlag trifft bei Dir voll ins Schwarze? Dann bewirb Dich jetzt für ein mindestens 5-monatiges Praktikum bei uns!

 

Freiwilliges Praktikum im Bereich Herstellung

Du studierst Grafikdesign, machst eine Ausbildung zum/r Mediengestalter/in oder ähnliches und möchtest in den Verlagsalltag schnuppern? Dann bewirb Dich jetzt und sende Deine Bewerbung mit dem Betreff „Herstellung“ per Mail an info@stadtschwaermer-leipzig.de.

Starttermin: ab Juni 2016 (freiwilliges Praktikum), ab Oktober 2016 (Praxissemester) 

Freiwilliges Praktikum im Bereich Pressearbeit

Du studierst Kommunikations- und Medienwissenschaften, Publizistik oder ähnliches und möchtest unser Team bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bereich Social Media Marketing unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt und sende Deine Bewerbung mit dem Betreff „Presse“ per Mail an info@stadtschwaermer-leipzig.de.

Starttermin: ab Juni 2016 (freiwilliges Praktikum), ab Oktober 2016 (Praxissemester) 

Freiwilliges Praktikum im Bereich Vertrieb

Du studierst Marketing und Vertrieb, Sales Management etc.? Dann absolviere bei uns ein Praktikum und unterstütze das Stadtschwärmer Vertriebsteam bei der Planung und
Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Sende Deine Bewerbung mit dem Betreff „Vertrieb“ an info@stadtschwaermer-leipzig.de.

Starttermin: ab Juni 2016 (freiwilliges Praktikum), ab Oktober 2016 (Praxissemester) 

Freiwilliges Praktikum im Bereich Verlagsleitung

Du studierst Buchhandel und Verlagswirtschaft, Buchwissenschaft oder ähnliches? Dann unterstütze unsere Verlagsleitung im alltäglichen Geschäft und erhalte spannende Einblicke in die Arbeit eines jungen Verlages. Sende Deine Bewerbung mit dem Betreff „Verlagsleitung“ an info@stadtschwaermer-leipzig.de.

Starttermin: ab Juni 2016 (freiwilliges Praktikum), ab Oktober 2016 (Praxissemester) 

Wir freuen uns auf Euch!

Du bist nicht fündig geworden? Kein Grund zur Panik! Nimm Dir die Zeit und schreib uns ein paar Zeilen über Dich und Deinen Werdegang sowie Deine Vorstellungen über eine Zusammenarbeit. Wir melden uns dann umgehend bei Dir! Und wer weiß, vielleicht wissen wir noch gar nicht, dass wir genau Dich schon lange suchen!

Was andere über unsere Arbeit berichten